Appenzeller Kantonal Schwingfest Wolfhalden 2018

Was für ein Wochenende! von früh bis spät haben viele fleissige Helfer für einen reibungslosen Ablauf und zufriedene Festbesucher gesorgt. Eröffnet wurde das Festgelände mit dem  „schnellste Wolfhäldler“ am Freitagabend. Am Samstag konnte bei herrlichem Wetter die Buebeschwingete verfolgt werden. Nach der Rangverkündigung sorgten die Holzfüchse im Festzelt für beste Unterhaltung am 30. jährigen Jubiläum des Schwingclubs Wolfhalden.

Mit wenig Schlaf aber grosser Motivation startete der Sonntag in den Höhepunkt des Wochenendes: das App. Kantonal Schwingfest 2018. Dem Wettergott gefällt das Schwingen offensichtlich! Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen begleiteten die Schwinger, Besucher und Helfer den ganzen Tag bis in die Nacht. Nach der Rangverkündigung spielten die Appenzeller Vorderländer zum Tanz auf und sorgten für gute Stimmung im Festzelt.

Danke an Alle, die an diesem Wochenende zu einem gelungenen und schönen Anlass beigetragen haben!

Impressionen vom Wochenende findet ihr auf der Homepage des Kantonal Schwingfest , und auf Facebook!

Kategorien: AktiveDamen