auf diese Unterstützung dürfen wir zählen:

Herzlichen Dank!


Unsere Riegen:

MUKI
Sich bewegen, in der Gruppe spielen, voneinander lernen, mit der Mutter etwas Besonderes erleben…
Das sind unsere Ziele im Mutter- (oder Vater-) und Kind-Turnen.
Von Oktober bis Mai wird jeden Dienstagmorgen eine Stunde Turnen für die Drei- und Vierjährigen angeboten.

Leitung:
Andrea Ineichen
079 771 80 52

Irina Kummer
079 784 62 09

ein Einblick ins Muki-Turnen


KITU

Wir sind 16 aufgeweckte Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren und treffen uns jeden Dienstag von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr das in der Mittelstufenturnhalle um gemeinsam zu turnen und uns zu bewegen. Die Leiterinnen machen mit uns Spiele, Stafetten, Fangis oder wir lernen werfen, rollen, springen und uns an Geräten zu bewegen. Es macht uns allen sehr viel Spass, doch leider ist die Stunde stehts zu kurz und schon müssen wir wieder im Kreis das Abschlusslied singen.


Leitung:

Da wir momentan auf der Suche nach KITU-Leitern sind, haben wir eine temporäre Regelung
aufgestellt. Alle Informationen dazu finden Sie hier

Dringend Gesucht: KITU-LeiterInnen

Unsere Mütter und Kinder freuen sich auf eine/n motivierte/n Leiter/in, oder ein Team, um mit ihnen einmal wöchentlich Spass an Bewegung und Kreativität zu haben.

Falls Du Dich dafür interessierst, oder jemand kennst, melde Dich bei unser KITU-Leiterin, oder bei der Präsidentin.


„Mädi und Jugi“
Auch die jungen Sportler/innen kommen in userem Verein nicht zu kurz!

In der ,,Mädi“ für die Mädchen und der „Jugi“ für die Jungs wird mit viel Spiel und Spass auf die Wettkämpfe trainiert, welche mehrmals jährlich stattfinden.
Die abwechlungsreichen und lehrreichen Turnstunden werden von einem aktiven und gut ausgebildeten Team geplant und geleitet.

Bei den verschiedenen Anlässen und Wettkämpfen kommt bestimmt jeder auf seine Kosten. Sei es Spiel, Leichtathletik, Korbball, Unihockey, Crosslauf oder Geräteturnen, es ist für jeden etwas dabei.

Auch das Gesellschaftliche miteinander wird durch Anlässe wie dem jährlichen Ausflug oder dem ,,Chläuser“ im Dezember gefördert.

Trainingszeiten:

kleine Mädi:
Donnerstag 17.15 – 18.30 Uhrgrosse Mädi:
Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr

kleine Jugi:
Freitag 17.00 – 18.30 Uhrgrosse Jugi:
Freitag 18.30 – 20.00 Uhr

Hauptleitung:
Barbara Eisenhut
Hauptleitung:
Adrian Rölli
jugend@dtvwolfhalden.ch

ein Einblick in unsere Turnstunden…

jugileiter@tvwolfhalden.ch

eine Turnstunde der JUGI…

(in den Schulferien und bei Brückentagen finden die Trainings in allen Jugend-Riegen nicht satt)

Gesucht: Mädi-Leiterinnen
Durch den kreativen Einsatz von unseren Leiterinnen werden die Mädchen zwischen 7 und 14 Jahren motiviert sich zu bewegen und zusammen Spass zu haben.

Falls Du Interesse daran hast, oder jemanden kennst, der in unserer Mädi mitwirken möchte und die Jugend in unserem aktiv Verein zu fördern, kontaktiere den Vorstand jetzt gleich!

Für weitere Informationen steht Dir unsere Hauptverantwortliche Jugend gerne zur Verfügung.

Unser Programm für das nächste Jahr..

Jahresprogramm-Jugi 2018