Wir sind die Riege für alle Junggebliebenen Turner!

Dabei bieten wir in zwei Riegen unterschiedliche Möglichkeiten an, bis ins hohe Alter turnerisch und geistig aktiv zu bleiben.

Polysportive:

Unser Ziel besteht darin, uns möglichst fit und beweglich zu halten, dabei Spass zu haben und uns mindestens einmal jährlich auch wettkampfmässig zu beteiligen. Die Trainingsinhalte beinhalten Beweglichkeit, Kraft, Koordination ein wenig Ausdauer und Spiele.

Faustballer:

Mit Leidenschaft und Freude widmen wir uns vornehmlich dem Faustballsport und nehmen dabei im Sommer wie im Winter an Senioren-Meisterschaften teil. Auch freut es uns jeweils im November das «Chlausturnier» durchzuführen.

Beiden Gruppen gemeinsam ist natürlich die Pflege der Kameradschaft und der Geselligkeit. Alljährlich begeben wir uns dazu u.a. auf eine Turnerfahrt.


Trainingszeiten:

RiegeTagZeitWo
PolysportiveFreitag20:00 – 22:00Mittelstufenschulhaus
FaustballerMontag20:00 – 22:00Oberstufenschulhaus



Natürlich sind wir offen für Interessierte und laden dich zu einem Schnuppertraining ganz herzlich ein.
Für Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Kontakte:

WerNameMail
Präsident Simon Abderhalden praesidentmr@tvwolfhalden.ch
Oberturner PolysportiveGuido Bücheloberturnermr@tvwolfhalden
Oberturner FaustballerStefan Meyerhansfaustballmr@tvwolfhalden.ch